Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Lohengrin goes Abbey Road
Oder: Ein Scheck auf Reisen - Spendenübergabe an die Wiesbadener Schulpaten
November 2009
Ja, wir haben wieder Mal gesammelt und ja, wir haben die gesammelte Summe nach Oben aufgerundet. Ein bisschen stolz sind wir schon, dass wir in der Lage sind, dem Projekt „Schulpaten helfen“ erneut mit einer schönen Summe unter die Arme greifen zu können.

Immerhin haben wir 900 Euro auf die Reise geschickt und das ist doch ein Betrag, der sich sehen lassen kann. Deshalb haben wir auch 4 Engel mit dem Scheck auf die Reise zum Schulamt geschickt, um der Spende den würdigen Rahmen zu geben. Ganz nach dem Motto: „Was die Beatles können, das können wir auch.“, hat unser Photograph Jörg Schießer die Damen mit ihren schwungvollen Schritten auf einem Zebrastreifen abgelichtet. Es war wahrlich nicht leicht, einen solchen zu finden, der zumindest annähernd an das „Original“ heranreicht. Zebrastreifen sind wahrlich eine aussterbende Spezies in Wiesbaden.

Bleibt zu hoffen, dass unserem Vorstand nicht noch einfällt, den Spendenscheck nach dem Weihnachtsmärchen mit dem Schlitten vom Weihnachtsmann zu transportieren.