Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Vier Frauen, vier Annoncen, vier Interessenten
"Hier sind Sie richtig" ist die Lohengrin-Frühjahrskomödie 2010
März 2010
Vier Frauen, vier Annoncen, vier Interessenten. So betrachtet, bekommt doch jede was sie will. Oder doch nicht? Aber der Reihe nach. In dem Haushalt des ehemaligen Bühnenstars Georgette Brisdeau leben das Hausmädchen Berthe und als Untermieterinnen die Malerin Jaqueline sowie die Pianistin Janine. Mme. Brisdeau möchte sich aufs Land zurückziehen und sucht demzufolge einen Mieter für ihre Wohnung. Berthe möchte aber nicht mit aufs Land sondern viel lieber heiraten. Jaqueline sucht für ihr neues Gemälde ein männliches Modell und Janine einen Klavierschüler. Was liegt also näher, als eine Annonce in der Zeitung aufzugeben. Und so schreiten die Damen zur Tat. Dumm nur, dass keine von der Annonce der anderen weiß und als es am nächsten Tag an der Tür klingelt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Denn es kommen auch vier Herren. Das professionelle Modell Spartacus, der Wohnungssuchende Bernard, der Heiratskandidat Bertrand und der Klavierschüler Jean. Findet nun jedes Töpfchen sein Deckelchen? Erst mal nicht. Bis es soweit ist, wird das von Anfang an durchblickende Publikum seine helle Freude an den Verwechslungen und mitunter auch pikanten Situationen haben.


Aufführungen
Samstag, 24. April
Sonntag, 25. April
Samstag, 1. Mai
Sonntag, 2. Mai

Beginn
20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Eintritt
7 Euro

Ort
Mehrzweckhalle Wi-Rambach

Vorverkauf ab 3. April
Elektro-Vef, Am Ringwall 5, Wi-Rambach, Tel. 0611-540629


Foto
Jörg Schiesser

Das Ensemble
Katharina Alber (nicht mit auf dem Bild), Tim Alber, Sandra Grundmann, Björn Musahl, Nina Urban, Michael Velden, Reimund Weckerle, Inge Woitas

Regisseur
Jürgen Gebhardt

Souffleuse
Sabine Alber