Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Und diese Biene die ich meine ...
Rambacher Kerb am 5. September 2009: Rambach sucht den Karoke-Star 3
Juli 2009
Xanyo brachte 2007 bei der Premiere von RSDKS mit einer Balade von Zarah Leander das Kerbezelt zum toben. Das gleiche gelang einer Gruppierung von „Kloppenheimer Kerbejungs“ 2008 mit einer Interpretation des TV-Klassikers „Die Biene Maja“. Beide tragen seither den Titel „Karaoke-Star“ und beweisen damit - Es gibt kein Geheimrezept für den Sieg! Jeder Song kann gewinnen, wenn man nur die Stimmung im Zelt auf seiner Seite hat.

Am 5. September 2009 geht die Karaoke-Star-Suche in die dritte Runde.  Ein weiteres mal organisieren wir zusammen mit der Rambacher Kerbegesellschaft den Samstagabend der Rambacher Kerb. Wir werden dabei im groben an dem in den letzten Jahren erprobten Konzept festhalten. Es wird nur an einigen wenigen Stellen kleine Optimierungen geben, an denen wir aktuell noch feilen. Um ein wenig Spannung aufzubauen sei an dieser Stelle schon vorab verraten: Die wohl größte Veränderung wird es innerhalb der Jury geben.

Das Organisationsteam wird sich ab sofort wieder regelmäßig Dienstags Abends im Kerbehaus treffen, um das Programm für den ersten Samstag im September auszuarbeiten. Jeder der interessiert ist und seine Ideen mit einbringen möchte, ist herzlich zu unseren Treffen eingeladen. Auch werden wir in der Endphase wieder unerschrockene Karaoke-Sänger brauchen, die die Ohren unserer Jury schon in den Proben auf alle Eventualitäten auf der Bühne vorbereiten.

Wie in in den letzten beiden Jahren werden wir uns aber auch in diesem Jahr wieder überraschen lassen müssen, was genau auf der Bühne passieren wird. Denn die Show steht und fällt mit den 20 Kandidaten, die sich am Abend spontan dazu entscheiden ihre Sangeskünste vor der RSDKS-Jury unter Beweis zu stellen. Wer etwas mehr Vorbereitungszeit braucht, hat vielleicht sogar in diesem Jahr die Möglichkeit, sich vorab im Internet einen Song zu reservieren - lasst Euch überraschen.

Rechtzeitig vor der Veranstaltung werden wir wieder einen RSDKS-Flyer per Post an alle Lohengrin-Fans verschicken und auch über den Lohengrin-Newsletter wird man auf dem Laufenden gehalten. Und wer es gar nicht erwarten kann, darf gerne immer mal wieder einen Blick auf unsere Internetseite werfen. Auf www.RSDKS.de gibt es, wie jedes Jahr, rechtzeitig vor der Veranstaltung die Songlisten, Galerien, Videos und vieles mehr.

Freuen wir uns auf einen Abend voller Überraschungen und auf die Wahl  des „Karaoke-Star 2009“.