Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Märchenstunde mit Muck und Nikolaus
Am 15. Dezember wurde in Rambach gelesen und gemalt - ein erfolgreiches Experiment mit Happy End
16. Dezember 2012
Der „Kleine Muck“ ist zu Ende erzählt, die Lohengriner verabschieden sich in die Weihnachtspause.

Am Samstag den 15.12.2012 verwandelte sich das evangelische Gemeindehaus in Rambach in das weihnachtliche Wohnzimmer von Susanne und Armin. Die waren zunächst „erstaunt“ über die vielen kleinen und großen Besucher, die es sich da auf den Teppichen vor ihren Lesesesseln gemütlich gemacht hatten. Der Vorschlag, eine Geschichte vorzulesen wurde gerne angenommen und Susanne und Armin baten dann noch Raimund dazu, damit er zur Geschichte ein paar Bilder malen sollte. Und so begann die dieses besondere Event einer „illustrierten Märchenstunde“.

Die spannende Mischung aus Erzählung und Bildergeschichte zog die Zuschauer in ihren Bann. Für die Lohengriner war es ein gelungenes Experiment.


Mehr Informationen zur Produktion