Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Mission „Leiche zum Dessert“ geglückt!
Im Oktober präsentierten wir vor ausverkauften Haus eine Bühnenumsetzung nach Motiven des Filmklassikers von Neil Simon.
21. Oktober 2013
Monatelang haben wir geprobt, an der vielschichtigen Bühne getüftelt, zahlreiche Kulissen und Requisiten gesägt, geschraubt, geleimt, tapeziert und gestrichen, bis das ambitionierte Projekt zu Beginn der hessischen Herbstferien endlich starten konnte.

Obgleich am Premierensamstag aufgrund des langwierigen Aufbaus der komplexen Bühne keine Zeit mehr für eine Generalprobe blieb und widerspenstige Vorhänge sowie fehlende Dimmer der Helfer-Crew ihre Tätigkeit nicht gerade erleichterte, wurde die erste Aufführung von der Spielergruppe gekonnt in Szene gesetzt.
Nachdem am zweiten Abend eine Szene umgestellt und der Auf- und Abbau einiger Requisiten wohl durchorganisiert wurde, funktionierte dann auch die technische Seite reibungslos, sodass der Funke der sichtlich spielfreudigen Lohengriner mühelos auf das Publikum übersprang.

Zwei weitere erfolgreiche Aufführungen im Anschluss haben zu dem erschöpften, aber glücklichen Fazit geführt: es hat sich gelohnt!

Mehr Informationen zur Produktion