Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Auch 2014 spenden wir für die Schulpaten
Symbolische Übergabe der nach den Aufführungen von "Frau Holle" im Dezember 2013 gesammelten Spenden.
16. Februar 2014
Frau Holle schüttelte keine Flocken aus ihren Kissen? Aber ja, zumindest in Rambach. Nicht nur, dass auf der Lohengrinbühne herzallerliebste Schneeflöckchen über die Bühne tanzten, auch am Ende der beiden Vorstellungen fielen, einem Schneegestöber gleich, viele „Flocken“ aus den Portemonnaies der Zuschauer in die Spendenkörbchen. Die Lohengriner machten den Schneeball noch etwas runder und konnten so einen Betrag von 525 € an die Wiesbadener Schulpaten überweisen.

Vor einigen Jahren initiierte die Rambacherin Anita Schäfer das Projekt „Schulpaten“, das zum Ziel hat, Wiesbadener Schülern zu einem gesunden Frühstück und zu einem warmen Mittagessen zu verhelfen. Die Rambacher Theatergesellschaft Lohengrin unterstützt dieses Projekt und sammelt bei jeder ihrer Aufführungen.