Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Start ins Jahr 2015 mit voller Besetzung
Auf der Jahreshauptversammlung am 30. Januar wurde der Vorstand für das Jahr 2015 gewählt.
1. März 2015
Eine feste Größe im Terminkalender der Lohengriner ist die Jahreshauptversammlung, die immer am letzten Freitag des Monats Januar im evangelischen Gemeindehaus in Rambach stattfindet. Durch die Berichte des Vorsitzenden und des Spielleiters wurde das vergangene Jahr, das ganz im Zeichen der 750-Jahrfeier Rambachs stand, noch einmal reflektiert. Es wurde daran erinnert, wie viele Hände bei den vielfältigen Vorbereitungen nötig waren, um ein gelungenes Fest vorzubereiten. Und dann, als endlich das Festwochenende da war, dieselben Hände mit Eimern und Schaufeln gegen die Wassermassen ankämpften. Dennoch oder gerade deswegen wird dieser Tag wohl unvergesslich bleiben. Auch die Renovierung des Probenraumes, der nun wieder in neuem Glanz erstrahlt, wäre ohne fleißige helfende Hände nicht möglich gewesen. Die Kassiererin verlas anschließend ihren Kassenbericht, der von den Kassenprüfern als vorbildlich gelobt wurde. Nach der Entlastung der Kassiererin und des Vorstands wurde durch die Versammlung Günter Awischus zum Wahlleiter ernannt. Als Ergebnis kann festgehalten werden, dass der Vorsitzende Armin Giebermann, der Schriftführer Jürgen Gebhardt, die Kassiererin Ursula Awischus, der Zeugwart Jörg Schiesser, der Technikwart Heiko Sudheimer, der Spielleiter Christian Giebermann, der Bühnenwart Reimund Weckerle sowie die Pressewartin Inge Woitas wiedergewählt wurden.

Der bisherige Medienwart Tim Alber stellte sich mehr zur Wahl; diese Position wird zukünftig von Jochen Lahm wahrgenommen. Neu in das Team des Vorstands wurden die beiden Beisitzerinnen Teresa Nesselberger und Kathrin Fröhlich gewählt. Die bisherigen Kassenprüfer Dr. Norbert Vogt, Patrizia Harsch und Tanja Monnerjahn werden ihr Amt auch in diesem Jahr fortsetzen.

Zum Ende der Veranstaltung wurde der Haushaltsplan vorgestellt, der durch die Versammlung genehmigt wurde. Die Termine und Veranstaltungen des Jahres 2015, das wieder ganz im Zeichen des Theaterspielens stehen wird, wurden den Anwesenden vorgestellt. Den Anfang macht im Frühjahr die Komödie "Ein seltsames Paar" von Neil Simon, deren Proben bereits begonnen haben. Die Mitglieder der Theatergesellschaft Lohengrin und deren Freunde können sich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Theaterjahr freuen.

Der Vorstand in der Übersicht