Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Ein erfolgreiches (ungleiches) Paar
Wir blicken zurück auf sieben, bereits Wochen vor der Premiere ausverkaufte, Aufführungen im ev. Gemeindehaus in Rambach.
28. Mai 2015
Kurz vor 20 Uhr, der Zuschauerraum füllt sich. Hinter der Bühne herrscht noch rege Betriebsamkeit. Sind alle an ihrem Platz? Sind alle Requisiten greifbar? Ja, es ist alles in Ordnung, es kann losgehen. Da ertönt der Gong, der Zuschauerraum wird dunkel und der Vorhang öffnet sich. Das Spiel beginnt. Und was für ein Spiel! Die Zuschauer kommen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

Das Stück um zwei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können und die sich eine Wohnung teilen, hat den Nerv des Publikums voll getroffen. Sieben ausverkaufte Vorstellungen haben das bewiesen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause heißt es nun für die Lohengriner "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Die Proben für das Herbststück "Doppelt gebucht" beginnen demnächst und wie man so hört, wird auch hier einiges für das rhythmische Bauchmuskeltraining getan. Fitness pur also, man sollte nur öfter lachen.

Mehr Informationen zur Produktion