Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Lohengrin mit Schwan beim Festumzug
Am Samstag den 5. September 2015 feierte die Rambacher Kerbegesellschaft ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Umzug und wir waren dabei!
15. September 2015
Anlässlich Ihres 50-jährigen Jubiläums hatte die Rambacher Kerbegesellschaft einen Festumzug geplant und andere Vereine dazu eingeladen, sich zu beteiligen. Wir beschlossen daraufhin, uns diese sicherlich einmalige historische Gelegenheit nicht entgehen zu lassen und wollten etwas - im wahrsten Sinne des Wortes - auf die Beine und/oder auch auf die Räder stellen.

In einer zu diesem Zweck einberufenen kreativen Zusammenkunft wurde ein Konzept erarbeitet, daß es nun umzusetzen galt. Wir wollten einen Motivwagen sowie eine bunte Fußgruppe verwirklichen. In Jörgs Fuhrpark fand sich sowohl der passende Anhänger als Trägerplatform für unsere Installation als auch das passende Zugfahrzeug. Als Baustätte wurde der Hof samt Garage bei Christian in der Ortsmitte bestimmt. So begann am Nachmittag des Kerbefreitag die Konstruktion einer "Mini-Bühne" samt Lohengrin-Schwan auf Jörgs Anhänger, die am Samstagmorgen fortgesetzt und am Nachmittag mit stolzer Brust abgeschlossen werden konnte. Um dem sensationellen Motivwagen zu weiterer Aufmerksamkeit zu verhelfen, sollte es nicht nur etwas für die Augen, sonder auch etwas für die Ohren geben. Daher wurden an der Anhängerfront kräftige Boxen montiert, die DJ Jörg als Kutscher in Personalunion während des wunderschönen Umzugs entsprechend befeuerte. Der Wettergott war an diesem Tag voll auf unserer Seite.

Sicherlich war es für alle Beteiligten eine tolle Aktion - gut, daß wir dabei waren!