Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Lohengrin beteiligt sich am "Dreck-weg-Tag 2016"
Das Gelände rund um die Rambacher Mehrzweckhalle wurde weiträumig durchkämmt.
21. März 2016
Am vergangenen Samstag hatte die ELW wieder zum fast schon traditionellen Dreck-weg-Tag der Landeshauptstadt Wiesbaden aufgerufen. Die Vereine und Initiativen der Stadtteile und Vororte waren aufgerufen, sich nach eigenem Ermessen für die Reinigung von öffentlichen Plätzen und Geländen zu betätigen.

Die Lohengriner „kehrten“ sozusagen vor der Haustür, sie reinigten nämlich das Gelände rund um die Rambacher Mehrzweckhalle, der Haupt-Spielstätte des Vereins. Dabei wurden die Gebüsche und Waldstücke rund um die Mehrzweckhalle ebenso durchkämmt, wie das Schulgrundstück der Adolf-Reichwein-Schule.

Die Ortsverwaltungen hatten Arbeits-Handschuhe und Müllsäcke bereit gestellt, Frau Koch von der ELW schaute noch mit der Kamera vorbei, um die Aktionen rund um Wiesbaden zu dokumentieren. Die Sammlung von Plastikmüll, wie Tüten, Flaschen, Bechern und weiteren Verpackungen war beträchtlich. Dank an die Helfer: Sylvia Hagen, Patrizia Harsch, Stefanie Giebermann, Inge Woitas, Jochen Lahm, Jürgen Gebhardt, Armin Giebermann, Heiko Sudheimer und Reimund Weckerle.