Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Die deutschen Kleinstädter
Ein Lustspiel in vier Aufzügen von August von Kotzebue
Sabine ist die Tochter des Bürgermeisters von Krähwinkel – und als solche soll sie natürlich standesgemäß heiraten. Aber mit dem Möchtegernpoeten Sperling will sie nun gar nichts zu schaffen haben, liebt sie doch ihren Olmers über alles. Der aber hat nur Chancen, wenn er sich als jemand ausgibt, der er nicht ist: zum Beispiel als König selbst. Da schlagen die provinziellen Wellen im Bürgermeisterhaus hoch – und die Verwechslungskomödie nimmt ihren Lauf.
Ensemble
Frau Staar Lynn Aspinall
Herr Sperling Jürgen Gebhardt
Herr Olmers Armin Giebermann
Herr Staar Hans-Jürgen Heil
Der Nachtwächter Matthias Kern
Sabine Staar Andrea Müller
Frau Morgenrot Kerstin Orwat
Herr Staar Bernd Reinhold
Die Magd Xenia Reutershan
Frau Brendel Sabine Schmidt
Der Ratsdiener Heiko Sudheimer
Kind Peter Eckhardt
Kind Julia Lüttkopf
Kind Katrin Schiel
Kind Florian Schiesser
Kind Wenzel Seibold
Regie Helmut Heinrich
Souffleuse Cornelia Müller
Aufführungsrechte: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt