Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Halb auf dem Baum
Eine Turbulente Komödie über den Generationenkonflik von Sir Peter Ustinov
"Mein Stück behandelt das ewige Thema des Zusammenpralls der Generationen vor dem Hintergrund unserer abenteuerlichen und manchmal erschreckenden Epoche, in der die Jugend aus allen Nähten platzt, während die älteren das Gefühl haben, das Ende aller Zucht und Moral sei da - wenn auch einige Jahre zu spät, als dass sie selbst noch die Früchte dieses Minichaos genießen könnten..." Peter Ustinov

General Fitzbuttress hat sich zurückgezogen. Den Ruhestand hat er sich verdient nach vielen aufregenden Jahren im Dienste der Queen. Doch sein Zuhause ist zu einer Hölle geworden, in der seine Frau versucht, die Haltung zu bewahren gegenüber dem ausgeflippten Sohn und der schwangeren Tochter. Der General nimmt die Sache in die Hand, geht nach Guerillataktik vor und löst dadurch, dass er sich seinen bisher unterdrückten asozialen Neigungen hingibt, fast eine Staatskrise aus...
Ensemble
Mallalieu Fitzbuttress Bernd Reinhold
Doris Fitzbuttress Kerstin Stock
Judy Melanie Plum
Robert Christian Giebermann
Lesley Florian Schiesser
Helga Julia Lüttkopf
Tiny Gilliat-Brown Hans-Jürgen Heil
Der Vikar Jürgen Gebhardt
Basil Utterwood Jochen Both
Regie Armin Giebermann
Souffleuse Petra Waldeck
Aufführungsrechte: Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG Verlag für Bühne Film und Funk, Berlin