Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Zickenalarm!
Eine Komödie von Jürgen Baumgarten
"Freie Unterkunft, sonst keine Bezahlung" - Für die Zeit seines Urlaubs bietet Stefan per Inserat seine Wohnung zur Untervermietung an. Doch wer hätte gedacht, dass sich praktisch nur Frauen dafür interessieren und fast alle auf der Flucht vor ihrem "Verflossenen"?
Die Ladys Susi, Karola, Manuela, Ingrid und die ökologische Dauercamperin Uli, obwohl Konkurrentinnen um einen wohlfeilen Unterschlupf, bringen schon mal (jede!) die wichtigsten Utensilien mit und - da Stefan zögert, welche das Haus hüten soll - bleiben alle! Unser Held kann sich der Grazien kaum erwehren und bedarf der tatkräftigen Unterstützung seines Freundes Werner und seiner Nachbarin Britta , um vor der weiblichen Übermacht zu bestehen. Doch damit nicht genug, platzen mitten in das Chaos noch Stefans Exfreundin Nicole mit ihrem neuen Lover Hugo und ein zu allem entschlossener Wüterich. Ist es da ein Wunder, dass Stefan "die Luft ausgeht" und der eilends herbeigerufene Notarzt bekennen muss: "Ich bin schon lange Arzt, aber so was hab ich noch nie gesehen!"
Ensemble
Aufführungsrechte: Impuls-Theater-Verlag e.K., Planegg