Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie
Von Woody Allen
Irrwege einer lauen Sommernacht: Andrew, spleeniger Börsenmakler und nebenberuflich passionierter Erfinder, und seine leicht neurotisch wirkende Frau Adrian haben auf ihr lauschiges Landhaus eingeladen. Die Gäste sind Adrians Cousin Leopold, ein überheblicher und schwadronierender Philosophieprofessor, seine von Torschlusspanik getriebene Verlobte Ariel, der Arzt und Schürzenjäger Maxwell und die naive, sinnenfrohe Krankenschwester Dulcy. Sie alle wollen gemeinsam das letzte Wochenende vor Leopolds und Ariels Hochzeit verbringen. Doch eine Sommernacht in freier Natur kann alles durcheinander bringen...

Inspiriert von Shakespeares "Sommernachtstraum" stürzt Woody Allen seine Helden in einen großstadtneurotischen Schwebezustand zwischen Liebe, Leidenschaft, Begierde und der Angst, die schönsten Momente des Lebens zu verpassen: Unterhaltsam, witzig, anspruchsvoll.
Ensemble
Aufführungsrechte: Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim