Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren
Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm von Marc Gruppe
Drei goldene Haare dem Teufel ausreißen. Eine schier unlösbare Aufgabe! Doch nicht für ein Glückskind. Dem wird alles gelingen, so lautet die Weissagung bei seiner Geburt. Von Geburt an wird er aber auch verfolgt vom alten König, dem großen Widersacher, der nichts Neues zulassen will. Von Neid und Gier beherrscht, stellt er dem Glückskind Hindernisse in den Weg und schickt ihn zuletzt sogar in die Hölle. Aber ein Glückskind braucht nicht einmal den Teufel zu fürchten ...
Ensemble
Glückskind Roman Klasen
Elfe Lilli Katharina Alber
Mutter, Adelaide Xenia Reisner
Vater, Galgenstock
der Teufel
Matthias Kern
König Günter Awischus
Königin Christina Berger
Waldfee Sylvia Scheer
Räubermutter Inge Woitas
Teufels Großmutter Ursula Awischus
Fährmann Jochen Both
Prinzessin,
Teufelchen
Henriette Scholz
Teufelchen Sandra Hanson
Teufelchen Teresa Nesselberger
Teufelchen Lena Kapp
Teufelchen Hendrik Schmidt
Regie Jürgen Gebhardt
Souffleuse Susanne Winter
Aufführungsrechte: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt