Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Lügen über Lügen
Eine Komödie von Walter G. Pfaus
Bei Leo und Dunja Bubek reicht das Geld hinten und vorne nicht. Da bleibt nur die Hoffnung auf Dunjas reiche Erbtante aus Amerika. Als diese aber überraschend ihren Besuch ankündigt, wird es brenzlig, denn Dunja war in der Beschreibung ihres Eheglücks nicht ganz ehrlich. Leo ist nämlich keinesweges Minister, und ein Dienstmädchen, ein Diener und ein Chauffeur wären bei der finanziellen Misere auch nicht zu bezahlen.

Nun, wozu hat man hilfsbereite und schauspiel-begabte Freunde? Alles würde also gut gehen, wenn nicht jene Tante Rita ihre Nichte Dunja als erstes mit Jörg erwischen würde, der nun den Ehemann spielen muss. Der eifersüchtige und zum Diener degradierte Leo, seine ebenfalls überraschend auftauchende Mutter Erna und ein gerissener Einbrecher helfen nicht gerade dabei dieses himmelschreiend komische Chaos aufzulösen.
Ensemble
Leo Bubek Reimund Weckerle
Dunja Bubek Tanja Monnerjahn
Tante Rita Ursula Awischus
Erna Bubek Inge Woitas
Tante Rita Susanne Winter
Jörg Mendes Michael Velden
Willi Sattler Christian Giebermann
Werner Frisius Jörg Schiesser
Lisa Frisius Christiane Rasch
Regie Andreas Reisner
Souffleuse Frauke Kleinwort
Aufführungsrechte: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt