Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Die Mausefalle
Der Krimi-Klassiker von Agatha Christie
In dem eingeschneiten englischen Landhotel "Monkswell Manor" treffen Gäste aufeinander, die auf den ersten Blick keine Verbindung zeinander aufweisen. Die jungen Pensionsinhaber Molly und Giles Ralston versuchen, den neu eröffneten Betrieb so gut es geht zu bewältigen um die anspruchsvollen Gäste zufrieden zu stellen.

Aber alle werden gnadenlos hineingezogen in die Zusammenhänge mit einem Mordfall der in London stattgefunden hat. Bei der Leiche wurde ein Notizbuch gefunden, welches neben dem Tatort Culver Street 24 auch die Adresse von Monkswell Manor enthält.

Ein junger Polizeiseargent schlägt sich auf Skiern bis zum Hotel durch und versucht die Situation aufzuklären und die Bewohner von Monkswell Manor zu schützen. Vergeblich...

Die Mausefalle ist das am längsten durchgehend gespielte Theaterstück der Welt. Seit dem Jahr 1952 wird "The Mousetrap" im St. Martins Theater im Londoner Westend gespielt. Seither sind über 24.000 Vorstellungen gegeben worden.
Ensemble
Mollie Ralston Sandra Grundmann
Giles Ralston Reimund Weckerle
Christopher Wren Tim Alber
Mrs. Boyle Ursula Awischus
Major Metcalf Armin Giebermann
Ms. Casewell Patrizia Harsch
Mr. Paravicini Günter Awischus
Detective Sgt. Trotter Jochen Lahm
Regie Susanne Winter
Souffleuse Sabine Alber
Aufführungsrechte: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt