Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Die beiden Draufgänger
Eine Komödie von Neil Simon
"Das Leben genießen, solange es geht", das ist die Devise von Alan Baker, einem vielbegehrten Junggesellen aus New York. Die Mädchen umschwärmen ihn, er hat eine sturmfreie Wohnung im Herzen von Manhattan und dazu einen angenehmen, viel Freizeit bietenden Job bei seinem Vater, einem erfolgreichen Wachsfrüchte-Fabrikanten. Diesen verlockenden Annehmlichkeiten nacheifernd, fasst sein jüngerer Bruder Buddy an seinem 21. Geburtstag den mutigen Entschluss, dem behütenden Elternhaus zu entfliehen und sich bei Alan einzunisten.

So weit, so gut, wenn da nicht der gestrenge Herr Papa wäre, der in dem plötzlichen Wunsch seines jüngsten Sohnes nach Selbstständigkeit den Beginn eines total vergammelten Lebens an der Seite des älteren sieht. Der Bakersche Haussegen hängt unverrückbar schief...
Ensemble
Tante Gustel Christine Brockmann
Mr. Baker Jürgen Gebhardt
Alan Baker Armin Giebermann
Connie Dayton Carolin Hardt
Peggy Evans Susanne Müller
Buddy Baker Christof Pilarzyk
Mrs. Baker Maria Posur
Regie Eddie Pidancet
Souffleur Erwin Barnscheidt
Aufführungsrechte: S. Fischer Verlag GmbH, Theater & Medien, Frankfurt am Main