Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Der Verein
Die Lohengriner-Jugendgruppe
Wir die Lohengriner Jugendgruppe sind 15 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren. Jeden Samstag proben und spielen wir zusammen. Dabei improvisieren wir kleinere Szenen, machen Spiele zum Aufwärmen bis hin zum Proben für tolle Bühnenstücke.

Angefangen hat alles im Sommer 2015 - mit 11 Kindern haben wir für das Weihnachstmärchen "Die Schnneekönigin" geprobt, eigene Ideen mit eingebracht und hatten am Ende einen tollen Auftritt auf der Lohengrin-Bühne. Nicht nur unsere Gruppe war dabei, sondern auch einige Erwachsene mit denen wir immer viel Spaß in den Proben hatten.

Im Januar 2016 haben wir dann angefangen für unser neues Stück "Das Geheimnis der Geistervilla" zu proben. Wir haben die Detektivgeschichte viermal auf die Bühne gebracht und hatten sehr viel Spaß dabei und viele begeisterte Zuschauer!

Unser neuestes Ziel ist es ein eigenes Stück durch eine Buchvorlage zu entwickeln und auf die Bühne zu bringen. Dabei wollen wir nicht nur ein tolles Stück schreiben, sondern auch die Bühne und alles drumherum gemeinsam als Gruppe entwickeln.

Wenn du zwischen 10 und 15 Jahre alt bist und Spaß daran hast einfach mal in die Theaterwelt reinzuschnuppern, dann komm uns gerne besuchen!

Schreib uns doch einfach an! ()

Wir freuen uns über jeden Theaterbegeisterten!