Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Am Samstag kam das Sams zurück
Ein Kinderstück nach dem gleichnamigen Buch von Paul Maar
Nach dem ersten Besuch des Sams bei Herrn Taschenbier kehrt es nun wieder zurück. Aber auch nur, weil am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, weil es am Donnerstag donnert und am Freitag frei gibt. Taschenbier ist überglücklich, endlich wieder sein geliebtes Sams zurück zu haben.

Dieses mal bringt das Sams eine neue Überraschung mit: Eine Wunschmaschine. Leider dauert es seine Zeit, bis die zwei das Gerät richtig beherrschen...
Ensemble
Der Erzähler Jürgen Gebhardt
Das Sams Tanja Monnerjahn
Herr Taschenbier Florian Schiesser
Frau Rotkohl Christina Berger
Herr Mon Jochen Both
Herr Lürcher Bernd Reinhold
Elvira Kleemann Xenia Reisner
Klaus-Dieter Kleemann Heiko Sudheimer
Oberkellnerin Sylvia Lauterbach
Polizist/
Herr im Restaurant
Christian Giebermann
Polizistin/
Dame im Restaurant
Melanie Plum
Der Papagei Birgit Götz
Regie Jürgen Gebhardt
Souffleuse Inge Woitas
Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH, Hamburg