Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
König Drosselbart
Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm von Heiner Schnitzler
Prinzessin Spitzzunge könnte hochmütiger nicht sein und verschmäht jeden potentiellen Heiratskandidaten. Selbst der wohlhabende König Drosselbart ist ihr nicht attraktiv genug. Aus lauter Verzweiflung beschließt ihr Vater sie an den erstbesten Bettelmann zu verheiraten. Als solcher verkleidet, nutzt König Drosselbart seine Chance und schneller als Prinzessin Spitzzunge gucken kann, ist sie auch schon mit ihm verheiratet. Nun lernt die Prinzessin das Leben in Armut kennen. Wir sind gespannt, ob es alles zu einem guten Ende kommt...

Auf alle Fälle, ein Spaß für die ganze Familie.
Ensemble
Hofnarr Inge Woitas
Marquis Grand
Dick de la Dack
Rüdiger Schmidt
Fürst Matthias Kern
Herzog Klaus Menzel
Zofe Ursula Awischus
Zofe Patrizia Harsch
König Drosselbart Heiko Sudheimer
Pacco Tim Alber
König Alois Günter Awischus
Prinzessin Spitzzunge Tanja Monnerjahn
Marktfrau Christiane Rasch
Marktfrau Frauke Kleinwort
Marktmann Matthias Deuker
Regie Susanne Winter
Frauke Kleinwort
Souffleuse Sabine Alber
Aufführungsrechte: Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim