Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
Produktionen
Und alles auf Krankenschein
(It runs in the family) Eine Komödie von Ray Cooney
Die Atmosphäre im Ärztezimmer des Londoner St. Andrews-Krankenhaus ist mehr als angespannt. Dr. David Mortimore, ehrgeiziger Stationsarzt der neurologischen Abteilung, steht unmittelbar davor, zum Chefarzt befördert und in den Adelsstand gehoben zu werden. Nur noch ein erfolgreich absolvierter Vortrag vor dem im Hause stattfindenden Medizinerkongress und er hat es geschafft. Leichter gesagt als getan, denn seine Konzentration wird nicht nur durch die spaßigen Weihnachtsfeier- Vorbereitungen der lieben Kollegen und seine stets zur Unzeit auftretende Ehegattin Rosemary empfindlich gestört. Nein, ausgerechnet an seinem "Tag der Tage" wird Dr. Mortimore von Miss Jane Tate, einer ehemaligen Krankenschwester des Hospitals, darüber in Kenntnis gesetzt, dass er einen 18-jährigen Sohn hat, der auf der Suche nach seinem leiblichen Vater vor wenigen Minuten damit begonnen hat, das ehrwürdige St. Andrews randalierend auf den Kopf zu stellen. Kurz vor dem großen Auftritt gilt es nun, sich trickreich aus der prekären Lage zu befreien, jedoch... Umso tiefer Dr. Mortimore in die Trickkiste greift, desto unkontrollierbarer wird die Situation!
Ensemble
Dr. David Mortimore Armin Giebermann
Dr. Hubert Bonney Heiko Sudheimer
Dr. Mike Connolly Michael Velden
Rosemary Mortimore Christina Berger
Lady Hillary Drake Melanie Jungblut
Oberschwester Birgit Reinhold
Jane Tate Stefanie Flick
Leslie Tate Florian Schiesser
Bill Lesley Günter Awischus
Sergeant Tom Connolly Jörg Schiesser
Regie Bernd Reinhold
Souffleuse Inge Woitas
Aufführungsrechte: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt