Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Probenraum-Renovierung angelaufen
Was lange währt wird endlich schön – die große Lohengrin-Probenraum-Renovierungsaktion.
7. Oktober 2014
Nach einigen Verzögerungen haben die Lohengriner mit der Renovierung der Probenräumlichkeiten im Rambacher Gemeindehaus begonnen. Ab 09:00 Uhr fand sich am Samstag, den 04.10.14, eine sehr motivierte Helferschar zusammen, sodass im weiteren Verlauf viel Vorarbeit für die geplante "farbliche Neugestaltung" geleistet werden konnte.

Nach dem Motto: Gut abgeklebt ist halb angelegt wurden gefühlt mehrere Kilometer Kreppband an diverse Untergründe geheftet. Rahmen und Türen wurden angeschliffen, ein tonnenschwerer Schrank erleichtert und verschoben, Wände ausgebessert u. V. m. sowie der komplette Boden mit Malerflies verkleidet - das hatte sogar etwas ganz Gemütliches. Zur Stärkung zogen die Helfer gegen Mittag bei schönstem Wetter auf die Wiese neben der ev. Kirche und ließen sich Pizza aller Art schmecken.


UPDATE 14. Oktober 2014:

Es läuft ganz prima! Am 11.10. wurde die Aktion Probenraum fortgesetzt. Es zeichnet sich nun zweifellos ein tolles Ergebnis unserer Bemühungen ab. Da der Teufel oft im Detail steckt ist unser Ziel noch nicht ganz erreicht. Fest steht, daß wir hierbei auch wieder an Erfahrung gewonnen haben.

Um zumindest die Maler- und Lackierarbeiten zu Ende bringen zu können, wollen wir uns am kommenden Freitag, 17.10., ab 15:00 Uhr wieder im Gemeindehaus treffen. Wer dabei unterstützen kann und möchte, ist herzlich eingeladen.