Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Wir suchen ein neues Kulissenlager!
Ein Raum mit etwa 2,50 m Deckenhöhe oder höher, mit Zufahrtsmöglichkeit für Transporter in Sprintergröße.
9. Dezember 2017
UPDATE 18.3.2018: Vielen herzlichen Dank an alle, die uns bei der großen Lager-Suche unterstützt haben. Es ist tatsächlich eingetreten, was wir uns nicht zu träumen gewagt hatten: Wir haben einen neuen Lagerplatz gefunden – in Rambach! Er befindet sich unweit von unserem alten Lagerplatz in einer leerstehenden Scheune. Mehr Details folgen mit dem großen Umzug unserer Kulissen. Jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf unsere Frühjahrsproduktion „Der Gott des Gemetzels“.



Rambach und Lohengrin gehören zusammen. Hier proben wir, hier spielen wir, hier sind wir beheimatet. Nur unsere Kulissenteile suchen ein neues Zuhause. Vorhänge, Türen, Stell­wände, Fenster und Requisiten hatten bislang einen sicheren und trockenen Unterschlupf, der uns aber spätestens ab Sommer 2018 nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir werden uns nun von einigen Kulissen trennen, um unseren Bestand zu reduzieren. Doch was wäre ein Lohengrin-Theater­stück ohne die liebevoll gestalteten Kulissen oder die Vor­hänge für unsere Bühne in Gemeindehaus und Mehrzweckhalle?

Daher benötigen wir etwa 40 m² Lagerfläche. Der Raum müsste etwa 2,50 m oder noch höher sein. Außerdem brauchen wir eine Zufahrtsmöglichkeit für Transporter in Sprintergröße. Idealerweise sollte die Liegenschaft in Rambach sein. Doch wir sind auch bereit, einen Raum in den näheren östlichen Vororten von Wiesbaden zu nutzen.

Wir freuen uns auf Hinweise, Angebote und Ideen!

Danke für eure Unterstützung bei der Suche nach einer Bleibe für unsere Kulissen und Requisiten.

oder
0611 543287 (Jürgen Gebhardt)