Die Lohengriner   Facebook
...machen Theater! Anmeldung
News & Termine
Der Mörder ist nicht immer der Gärtner
Rückblick "Schau nicht unters Rosenbeet" - 4 Aufführungen im April/Mai 2009
Juni 2009
Nach längerer Zeit wieder mal eine Kriminalkomödie, wir waren gespannt, wie das ankommt. Um es vorweg zu nehmen: Das Publikum war begeistert! Die kurze Vorbereitungszeit, die Überlänge des Stückes, beides war vergessen als wir feststellten, dass unsere Zuschauer bis zum Schluss gespannt bei der Sache blieben und miträtselten, wer der Täter sein könnte. Immerhin kommen im Verlauf der Handlung sämtliche Personen bis auf 2 ums Leben, das ist eine Leichenzahl von 10, kriegt man nicht oft zu sehen. Deshalb durfte es sicher auch ein bisschen länger dauern… Na ja, Scherz beiseite, aus unserer internen Sicht blieb doch trotz Streichungen ein recht langes Skript übrig. Die Zusammenarbeit bei Auf- und Abbau klappte ausgesprochen harmonisch. Und das trotz des Umstandes, dass Andreas Reisner, der die Regie führte, am ersten Aufführungswochenende beruflich im Ausland war und die ermunternden Worte an sein Team per Handy übermitteln musste. Die Besucherzahlen und somit das finanzielle Ergebnis der Produktion waren ordentlich, nebenbei konnten wir noch einen netten Betrag für die „Schulpaten“ sammeln.

Mehr Informationen zur Produktion